kann man wegen schlafparalysen zum arzt?

1 Antwort

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Man kann wegen allem zum Arzt gehen, MUSS aber nicht wegen allem zum Arzt.

Wegen Schlafparalysen? Weiß nicht. In der Regel ist der Auslöser hier Stress/innere Unruhe.

Wenn du Einschlafprobleme hast, würde ich erst mal empfehlen, das Zimmer zur Schlafenszeit schön abzudunkeln, störende Geräusche (tickende Uhr oder so) zu entfernen, für ausreichend Sauerstoff im Zimmer zu sorgen - es sollte auch nicht zu warm sein - und ein paar Entspannungsübungen beim Versuch einzuschlafen zu machen.

Auf Youtube gibt es genügend Anleitungen, die dabei helfen können, besser einzuschlafen.

Wenn das alles nichts hilft, versuche mal Melatoninspray aus der Apotheke.

Eine Schlafparalyse ist auch nur dann wirklich "schlimm", wenn man sich gegen sie wehrt. Das beste, was du tun kannst ist es, dich zu entspannen und die Paralyse einfach entspannt zu ertragen. Augen zu und durch, wie man so schön sagt. Es passiert ja nichts, das dir schaden könnte. Versuche einfach dich nicht zu bewegen und nicht zu verspannen. Je entspannter du bist, desto eher ist die Paralyse wieder weg^^

(außerdem kann die Schlafparalyse prima als Sprungbrett dienen, mit dem du in einen Luzidtraum gelangen kannst)