Kann man was gegen das Schulsystem tun?

6 Antworten

Du solltest eher an deinem Lernen etwas tun.

Wenn man regelmäßig mitarbeitet, muss man kurz vor einer Klausur nicht alles lernen - man muss lediglich wiederholen, auffrischen!

Es sollte nicht schwer sein LKs zu erahnen. Man könnte z.B. vor Ankündigung sich mit dem Stoff beschäftigem statt es darauf ankommen zu lassen.

So ist es leider wenn man fast das halbe Jahr frei hat bzw. Ferien oder Brückentage. Irgendwann müssen Arbeiten geschrieben. Du packst das.

Ich weiß die Antwort ist nicht gerade befriedigend.

Aber millionen anderer haben auch die Schule beendet. Mit dem gleichen Druck wie du. 3 Klausuren in einer Woche ist schon immer Standard gewesen.

Es hilft tatsächlich schonmal das Leben nicht aus einer Opfer Rolle zu sehen. Das macht das Leben um einiges angenehmer.

Akzeptiere es lieber und sieh es als machbare Herausforderung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nicht böse gemeint, aber jammer nicht rum. In anderen Ländern ist das viel schlimmer. Die Asiaten müssen tag und Nacht lernen. Dort ist die selbstmordrate leider gegeben.

Da musst du jetzt durch. Später wird es auch nicht einfacher.

Pyranom  02.03.2020, 23:24

Später wird es Schon einfacher

Okan33  02.03.2020, 23:27
@Pyranom

Du vergleichst ernsthaft die Schule mit dem Berufsleben???

Pyranom  02.03.2020, 23:28
@Okan33

Du hast es ja verglichen

Aber es wird definitiv einfacher

Tobi808s  15.05.2021, 18:55

und in wiederum anderen ländern ist es besser. da kann man sich bequem von zuhause unterrichten lassen. ihr vrgleicht immer nur schlechere länder mit uns!