Kann man vor Adrenalin Sterben?

12 Antworten

Ist Achterbahn fahren gesund? Bei Begriffen wie Herz rasen, Erhöhung des Blutdrucks, Angst, Stress, usw. fragt man sich, ob Achterbahnfahren überhaupt gesund für unseren Körper ist. Mediziner sind sich einig: Achterbahnfahren ist gesund! Wenn Körperzellen niemals gestresst werden, wie sollen sie sich anpassen, und widerstandsfähig bleiben. Stress trainiert den menschlichen Körper und hält ihn jung. Das gemeinsame Erleben einer Mischung aus Angst und Spaß, mit anderen Worten einer Achterbahnfahrt, verstärkt außerdem das Gemeinschaftsgefühl und schweißt definitiv zusammen. Also keine Angst.

Also zusammengefasst keine Angst Adrenalin ist sogar gut weil so Körperzellen trainiert werden .. außer du hast Herzprobleme oder andere Probleme mit dem Herzen oder Nieren etc dann Finger weg

Gruß Fabian Engel

weitere Infos zu Freizeitparks gibts hier .. www.freizeitpark-world.de.tl

man kann einen Herzinfarkt bekommen vor Angst und Schreck, ja und das ist auch schon oft passiert, also ganz allgemein gesagt. Mach lieber eine Therapie bei einem Psychologen und keine extremen Experimente. Ich halte auch wirklich Leute für schwachsinnig, die auf der Kirmes auf diese Runterfallfahrgeschäfte, Countdowndinger, gehen und dabei kann auch schon die Wirbelsäule bescshädigt werden und ist auch schon passiert.

extrem starke angst, und wenn man dieser angst dauerhaft ausgesetzt ist, geht man zugrunde. leider. (ich glaube, das wurde sogar in tierversuchen nachgewiesen)

Also bei Scream auf keinen Fall. Der Herzschlag erhöht sich zwar intensiv,aber sterben kann man dabei,soweit man nicht unter Herzrythmustörungen,Bluthochdruck,u.s.w... leidet, nicht.Also,falls du keine Vorerkrankungen hast,kann diir absolut nix passieren ;)

Naja, ich hatte im Kopf, es wäre ein Grieche gewesen, nun lese ich, es werde Paracelsus zugeschrieben:

Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosis an.

Ein anderer Spruch lautet:

Alles fängt im Kopf an.