Kann der Scream im Heide Park auf den Boden aufklatschen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scream fällt nach dem ausklingen am höchsten Punkt in eine Magnetbremse. Die verwendeten Wirbelstrombremsen sind verschleißfrei, da Sie die Gondel von Scream zu keinem Zeitpunkt berühren. Insofern funktioniert dieses System, welches man sich wie einen großen Permanentmagneten vorstellen kann, funktioniert also auch bei Stromausfall.

Die Fahrt mit Scream (oder vergleichbaren Anlagen) ist um einiges sicherer, als die Anfahrt zum Heidepark mit Auto/Bahn.

Flurhocker  29.06.2017, 22:44

Formulierungsfehler... sorry

Kimster  17.09.2017, 12:17

Besser könnt ich es auch nicht sagen! Wirklich jede Fahrattraktion in Freizeitparks ist sicherer als die Fahrt in den Freizeitpark! Es gibt absolut keinen Grund Angst davor zu haben!

Die Bremsen funktionieren magnetisch, und können daher nicht ausfallen. Selbst ohne Strom.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Mach dir keine Sorgen um die Bremsen die sind sicher. Eher um die Höhe. Arme und Beine nach vorne und ab gehts der Erde entgegen. Ist ein Schwerelosigkeitsgefühl ähnlich wie bei einer Fahrt mit der Schiffschaukel.

Eher nicht, nein, dafür sind die Sicherheitsvorkehrungen zu ausgereift.

Der ist so gesichert, dass das nicht passieren kann.