Frage von Soleily, 98

Ist der Scream sehr schlimm (Heide-Park Soltau)?

Hallo, Ich bin (noch) 10 und habe gerade gesehen, dass ich schon in den Scream (im Heide-Park Soltau) dürfte. Ich will da in einem Monat hin, aber ich wollte fragen: Sehr viele finden den Scream sehr schlimm. Ist er heftig und sollte ich da noch nicht rein?

Soleily

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 46

Scream ist überhaupt nicht schlimm und du musst wirklich keine Angst davor haben. Wenn jemand nach der Fahrt sagt, sie wäre schlimm gewesen, liegt das nur daran, dass er sich verkrampft hat. Du musst dich nur entspannen, dann macht es dir sogar Spaß. Also versuche es einfach mal und mach dir selbst ein Bild, sonst wirst du nie wissen, wie es sich anfühlt.

Und denk immer daran: Selbst wenn dir die Fahrt nicht gefallen sollte (was natürlich sein kann, weil das jeder Mensch anders wahrnimmt), ist das nicht schlimm. Es ist wirklich so schnell vorbei, das kriegst du gar nicht richtig mit. Die Gondel fährt erst langsam rauf, dreht sich kurz im Kreis und fällt dann runter. Das war's.

Viel Spaß im Heide-Park :D

Antwort
von Sodomize97, 58

wie auch immer, ich liebe den Nervenkitzel, also ich fand Scream grandios!!!
Kann ich dir nur empfehlen. Wenn du erst 10 bist, würde ich es mir 3 mal überlegen, sind schließlich über 70 Meter freier Fall, das könnte dich an deine Körperlichen Grenzen bringen. Außerdem ist er, wenn ich mich recht entsinne, ab 150cm Körperhöhe. Hast du die denn?

Kommentar von Soleily ,

Hallo,

Nun ja, ich habe auf der Website nach geguckt, und dort steht ab 130 cm Körpergröße.
Aber danke für die Antwort! :)

Kommentar von Sodomize97 ,

Na wenn das so ist, dann viel Spaß! Jedoch würde ich erstmal harmlosere Achterbahnen (wie Colossos) fahren und dann entscheiden, ob du dich an Scream oder den Krake heranwagst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community