Kann man von zu viel zocken an herzproblemen erkranken?

Esse und trinke auch genug

6 Antworten

Nein.

Zumal 7 Std. Nicht extrem viel sind. Ich hatte Tage früher in den Ferien da waren es 15-17 Std.

Davon wird man nicht gleich herzkrank. Aber es kann auf die Psyche schlagen, auf den Kreislauf, es kann zu Haltungsschäden führen usw.

Fazit: auch wenn man davon nicht sofort krank wird, so birgt die lange Bildschirmzeit doch ein gesundheitliches Risiko.

Das macht nix wenn du dich ab und an auch mal bewegst ;)

Ich zocke seit über 20 Jahren sehr viel und bin kern gesund.

AlvaroGuerra
Fragesteller

Ok danke

Also ich fühle mich gesund, aber es ist schon wichtig ab und zu natürlich was anderes zu machen und auf sich zu achten.

Sonne und frische Luft tut gut, und auch immer mal was ordentliches Essen ist auch nicht schlechtund regulär ein bisschen bewegung bringt schon viel.

Es empfiehlt sich auch eine Tageslicht-Lampe wenn du nicht so oft nach draussen gehst

AlvaroGuerra
Fragesteller

Aber man wird davon eher übergewichtig als herzkrank oder?

Thecco  03.08.2021, 14:33
@AlvaroGuerra

Wenn man sich garnicht mehr pflegt, ja. Aber das hat nicht umbedingt was damit zutun dass man viel an der Konsole oder am PC spielt. Das eheste was passiert ist dass man eben sich mental nicht mehr so gut fühlt (wegen dem vitamin D) oder dass man Rückenprobleme bekommt wenn man zu oft krumm sitzt. Übergewichtig oder Herzkrank wäre ich wohl längst schon, denn ich spiele schon mein Leben lang gern Videospiele. Aber das bin ich eben nicht, ich habe ein gesundes Herz und ich habe ein normales Gewicht

Nein. So simpel ist es