Kann man von Vitamin d Mangel umkippen?

4 Antworten

Durch den Vitamin D Mangel direkt nicht, ursächlich wäre dann eher eine Hypokalzämie die mit einem Vitaminmangel einher gehen kann. Das ist aber eher selten der Fall und nur bei einem chronischen Defizit.

Du solltest dir auf jeden Fall Ruhe antun und das im Auge behalten. Bei Fortbestehen der Symptome den Hausarzt aufsuchen.

Alles Gute und eine schnelle Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist bei dir ein Vitamin D Mangel denn diagnostiziert worden?
Vitamin D Mangel wird heutzutage nämlich oft für alles mögliche verantwortlich gemacht, dabei ist es eigentlich relativ selten

Nein.

Könnte sein aber von Vitamin Mangel bekommt man Müdigkeit ,muskelschwäche Kopfschmerzen usw