Starker Stoß gegen Brust?

Jojo2200  26.12.2021, 21:44

Bist du männlich oder weiblich?

user123409
Fragesteller

weiblich

4 Antworten

Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt. Ich vermute nur eine Prellung, in einer weiblichen Brust natürlich unangenehmer als in einer männlichen. Im Kampfsport gibt es doch extra Brustschutz für Frauen, tragt ihr beim Boxen sowas nicht? Und einen harten Schlag ohne Handschuh? Ja Boxen ist Vollkontakt, aber die Handschuhe haben schon ihren Sinn oder? Bei aller Härte die man anstrebt, Schutzausrüstung ist das A und O. Wir alle wollen zum Training, stärker werden, na klar, aber auch Spaß haben und vor allem: Heil nach Hause gehen. Achte auf dich.

user123409
Fragesteller

Danke!

Frank1409  26.12.2021, 22:06
@user123409

Gerne. Und denk dran, auch Boxen ist keine Schlägerei auf der Straße.

Lowkickmaster3  27.12.2021, 10:10

„Ja Boxen ist Vollkontakt, aber die Handschuhe haben schon ihren Sinn oder? ” ja, so hart wie möglich schlagen zu können ohne sich die Hand zu brechen. Handschuhe sind nicht zum Schutz des Gegners, das merkst du relativ schnell wenn du dir Boxhandschuhe anziehst.

Frank1409  27.12.2021, 10:28
@Lowkickmaster3

Zum Schutz der Hände ja klar. Hände sind schnell verletzt. Aber nicht zum Schutz des Gegners? Das bezweifle ich. Ein Treffer mit einem Boxhandschuh verhindert so einige Verletzungen die man bei einem Schlag mit der bloßen Faust schneller hätte. Wie schnell hinterlässt selbst ein leichter Treffer mit der bloßen Faust eine Platzwunde im Gesicht.

Lowkickmaster3  27.12.2021, 10:41
@Frank1409

Äußere Schäden wie platzwunden, ja. Das ist aber nur nebensächlich. Durch die Handschuhe sind Boxkämpfe wesentlich gefährlicher.

Frank1409  27.12.2021, 10:50
@Lowkickmaster3

Mag sein. Aber bei Kämpfen mit Leuten die mit bloßen Händen kämpfen, Kyokushinkai, so richtig satte Treffer mit der Faust da fand ich schlimmer als beim Kickboxen mit Handschuhen. Aber mag sein.

Lowkickmaster3  27.12.2021, 12:45
@Frank1409

Ich habe ja nur 11 Jahre kyokushin gemacht, aber ja ich laber nur scheiße... 😂

Frank1409  27.12.2021, 13:13
@Lowkickmaster3

Hat niemand gesagt. Aber ich mache jetzt über 44 Jahre Kampfsport und habe reichlich mit anderen Stilen trainiert und auch gekämpft. Nicht das Treffer mit Boxhandschuhen angenehm waren, vor allem wenn sie voll gesessen haben. Aber eine Wirkung der Dämpfung war da, vor allem bei den richtig guten Handschuhen. Kyokushinkai fand ich bei den Treffern wesentlich unangenehmer. So eine bloße Faust in den Rippen, böse Sache das. Boxhandschuhe verteilen den Treffer mehr auf eine große Fläche, mit der bloßen Faust ist die getroffene Stelle kleiner, aber oft schmerzhafter. Und, meine Erfahrung, es tat länger weh.

Lowkickmaster3  28.12.2021, 17:01
@Frank1409

Dennoch ist es ein Unterschied ob etwas kurzzeitig mehr weh tut und das äußerlich, oder innerlich Schäden anrichtet

Sowas ist nie gut wenn man ein sehr starken Schlag auf die Brust oder im Brust Bereich kommt kann das Herz stehen bleiben daran sind schon Menschen gestorben aber wenn sowas passiert dann direkt also bei dir ist dann nichts passiert aber sowas sollte nicht nochmal vorkommen

Ist normal und geht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn es morgen noch weh tut einfach mal zum Arzt gehen. Gute Besserung :)