Kann man von der Schule fliegen oder sitzenbleiben, wenn man sehr viele entschuldigte Fehltage hat?

5 Antworten

Der Fall erscheint unrealistisch. Trotzdem denke ich nein. Außerdem sollte von der Schulleitung zu einem Gespräch eingeladen worden sein.

h0ffnungsl0s632
Fragesteller

Wurde man auch, aber man hat nur eine Attestpflicht bekommen - Mehr nicht

es kann passieren, dass du durch das viele Fehlen ein "nicht beurteilt" bekommst. Wenn sich das häuft, kannst du sitzen bleiben.

Nein, nur bei zu viel unentschuldigten Fehltagen ist es möglich von der Schule zu fliegen.

Allerdings kann ab einer gewissen Fehlstundenzahl (auch entschuldigt) eine Wiederholung eingeleitet werden da zu viel Stoff verpasst wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jepp das geht

hatten wir zwei mal im gleichen Jahr.

h0ffnungsl0s632
Fragesteller

Und die zwei hatten auch immer entschuldigte Fehltage und bei Attestpflicht auch noch Atteste?

Xanatos492  01.03.2024, 23:54
@h0ffnungsl0s632

Das kann ich nicht genau sagen. Die eine war glaube ich chronisch krank, daher hatte sie vermutlich Atteste.