Kann man wegen zu vieler Fehltage im ersten Halbjahr sitzenbleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

im Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben, man kann aber ggf. ein Jahr zurück gestuft werden.

Unter anderem auch wenn man eine gewisse Dauer an Fehlzeiten hatte & das Klassenziel daher nicht mehr erreicht werden kann. Oder wenn in der Oberstufe bereits eine gewisse Anzahl an Unterkursen erreicht oder überschritten wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ggbaptiste
21.12.2015, 10:16

Was ist der unterschied zwischen zurückstufung und sitzenbleiben

0

Aber im nächsten halb Jahr kann man seine Noten noch verbessern bzw die fehl Tage  ..  Im Halbjahr bleibt niemand Sitzen..  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wenn man im gesamten Jahr eine bestimmte Anzahl an fehltagen hat kann man Sitzenbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö außer du bist in einer oberstufe aber im halbjahr kann man eigentlich nicht sitzen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung