Kann man wegen zu vieler Fehltage im ersten Halbjahr sitzenbleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben, man kann aber ggf. ein Jahr zurück gestuft werden.

Unter anderem auch wenn man eine gewisse Dauer an Fehlzeiten hatte & das Klassenziel daher nicht mehr erreicht werden kann. Oder wenn in der Oberstufe bereits eine gewisse Anzahl an Unterkursen erreicht oder überschritten wurde

Was ist der unterschied zwischen zurückstufung und sitzenbleiben

Ich glaube wenn man im gesamten Jahr eine bestimmte Anzahl an fehltagen hat kann man Sitzenbleiben.

Aber im nächsten halb Jahr kann man seine Noten noch verbessern bzw die fehl Tage  ..  Im Halbjahr bleibt niemand Sitzen..

Nö außer du bist in einer oberstufe aber im halbjahr kann man eigentlich nicht sitzen bleiben

Jaja, bei zuvielen fehlstunden bleibt man sitzen weil man nicht bewertet wird

oh sry, hab das Halbjahr nicht gelesen, im Halbjahr kann man natürlich NICHT sitzen bleiben, sry nochmal