Kann man von der Berufsschule eine Lizenz für FluidSim bekommen? Für den Privatrechner?

1 Antwort

Du wirst wohl keine Lizenz bekommen, denn die Lizenz gehört der Bildungseinrichtung.

Es wäre aber denkbar, dass man von der Schule ein Nutzungsrecht für die Software über deren Lizenzverwaltung erhalten kann. Das hängt ganz davon ab, wie die Schule die Software lizensiert hat. Wurden für die Schule nur Einzelplatzlizenzen erworben, wirst du das wohl vergessen können. Existiert allerdings eine Lizenz für eine Lernlösung, die es erlaubt, Schülern für einen definierten Zeitrahmen den Zugriff auf die Software sowie deren Nutzung bereitzustellen, was dann von der Schule über den Lizenzmanager verwaltet wird, kann das durchaus funktionieren - sofern die Lizenz nicht bereits ausgeschöpft ist.