Berufsschule Klassenfahrt?

9 Antworten

Gab es in meiner nicht. Lag wohl daran, dass man dafür einen Teil seines Jahresurlaubes nehmen müsste und dass nicht jeder Betrieb zu genau dieser Zeit auch auf seinen Azubi verzichten kann.

In der Regel gibt es keine Klassenfahrten, außer sie werden selbst organisiert und finden außerhalb der Schulzeit statt.

wir hatten zum ende der ausbildung hin eine abschlussfahrt, war aber nicht von der schule aus organisiert sondern privat und hat auch erst nach der ausbildung in form eines privaten urlaubs stattgefunden - mit unserem dann ehem. klassenlehrer. der war aber auch noch ziemlich jung

DerBayer80  08.02.2023, 20:36

Oh ja das kenn ich. Wir sind nach der Gesellenprüfung nach Malle geflogen 🤣🤣🤣

Eher nicht da Berufsschule als Arbeitszeit gilt.

Wir haben mal nen Ausflug zu ABT gemacht und uns deren Motorsportabteilung angesehen. Mehr als ein Tag ist in der Berufschule ja in der Regel eh nicht drin