wie oft berufsschule?

3 Antworten

Deine Ausbildung startet bald und das weißt du nicht? Frag mal deinen Ausbilder, das ist individuell und kommt auch darauf an, ob du durchgehend zur Berufsschule musst oder in Blöcken.

peterhoo19
Fragesteller

ja, ich weiß nicht wie oft und wann ich zu berufsschule gehen muss. wurde mir aufjedenfall nicht gesagt

sagacious  30.08.2022, 05:51
@peterhoo19

Warum fragst du denn dann nicht deinen Ausbilder? Wie gesagt, das ist individuell.

peterhoo19
Fragesteller
@sagacious

ja ne, muss am 1 tag direkt in die hauptfirma und dort wird mir wahrscheinlich alles erklärt, dort krieg ich unter anderem auch meinen wekzeugkoffer und kleidung etc.

sagacious  30.08.2022, 05:54
@peterhoo19

Ja, dann wird's wahrscheinlich am ersten Tag geklärt. Falls nicht: frag nach. Eigeninitiative wird immer gern gesehen.

peterhoo19
Fragesteller
@sagacious

ja, wollte es aber jetzt schon wissen, deswegen die frage. hab keine lust ganze zeit dort zu arbeiten. lieber in der berufsschule, weil berufsschule wie urlaub ist

sagacious  30.08.2022, 05:58
@peterhoo19
weil berufsschule wie urlaub ist

Täusch dich da mal nicht. Mag vielleicht nicht all zu schwer sein und entspannter als arbeiten, Urlaub ist es aber noch lange nicht.

Shrimmy  30.08.2022, 06:12
@peterhoo19

Das ist ja schonmal eine "gute" Grundeinstellung 😅

Wie die Anderen bereits meinten ist das sehr individuell und abhängig vom Lehrberuf wann, wo und wie die Berufsschule stattfindet. Bei mir z.B. war es damals 500 km von meinem Heimatort entfernt in Wochenblöcken. Konnte also sein, dass ich schonmal 10 Wochen weg war. Bei Anderen ist Berufsschule einmal die Woche.

Stell dir die Berufsschule aber nicht so entspannt vor. Dass sind auch meistens 8 Stunden Fachtheorie. 😅

Je nach Beruf durchschnittlich 1-2 Tage pro Woche. Es kann aber auch Blockunterricht geben. Das ist wie gesagt je nach Beruf und Schule unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

peterhoo19
Fragesteller

ausbildung als elektroniker für betriebstechnik und ist hier in der nähe also glaub kein block unterricht

Kommt auf den Beruf drauf an.

Manche gehen ein bis zwei Mal pro Woche in die Berufsschule und andere Stellen haben Blockunterricht also alle x Wochen dann in die Schule für eine Woche am Stück oder mehr.