Kann man verpassten Stoff in der Schule noch sehr gut nachholen?

4 Antworten

Kann man, wenn man schon vorher auch immer gut in der Schule war und mit dem Stoff klarkam

Wenn das aber sehr viel verpasster Stoff (z.B über mehrere Monate), kann es schon schwierig sein alles nachzuholen und auf den neuesten Stand zu kommen

Akilezda
Fragesteller

Warum kann man es nur gut nachholen wenn man auch vorher gut war oder wenn es nicht so lange her ist

neozone  10.12.2021, 18:03
@Akilezda

lange her = viel Stoff zum Nachholen

Und es fällt natürlich einem Schüler leichter alles nachzuholen, wenn der keine großen Probleme mit Lernen/Verstehen von Inhalten hat

Jemand, der schlecht in der Schule ist/vorher eh schon hinterherlag mit dem Schulstoff, würde mit sowas sehr strugglen

Das hängt von dir und dem Ausmaß der verpassten Inhalte ab.
Manchen fällt es einfacher, anderen schwerer, sich selbstständig den Stoff aneignen und strukturieren zu müssen. Die Themen weniger Tage sind leichter nachzuholen als die eines gesamten Monats.

Akilezda
Fragesteller

Warum ist das leichter?

champion2013  10.12.2021, 18:04
@Akilezda

Weil du dir in kurzer Zeit und alleine weniger Stoff beibringen musst, ist doch logisch.

Es kommt darauf an, wie schwierig der Stoff ist und ob du gut lernen kannst.

Kommt darauf an wie viel. Hab damals auch viel geschwänzt aber es immer noch hin bekommen^^ Muss aber nicht für jeden gelten