Kann man Unterwäsche und Bikinis in den Altkleider tun?

5 Antworten

Die Schule kann auch nur einen Teil abdecken . . .

Stecke alles in einen Sack und werfe es in einen Kleidercontainer. Achte aber darauf, was auf dem Container steht. Nicht alles wird dann einem guten Zweck zugeführt. Wenn es gute Sachen sind, dann würde ich sie eher an eine Kleiderkammer in deiner Nähegeben. Wenn ich etwas abgebe, dann gehe ich nur dahin. Dort wird alles angenommen, vom BH bis zur Socke und die Teile werden wirklich an Bedürftie weitergegeben. Die Bekleidung sollte aber sauer sein.

Hallo :)

Ja, das kann man auch tun ------> auch Funktionskleidung (wie etwa Bademode) oder Unterwäsche fällt unter den Sammelbegriff "Kleidung" und kann bedenkenlos in den Container gebracht werden :)

Ich würde die Sachen in einen Plastiksack tun und dann dort einwerfen oder im Zweifelsfall vorher auf den Container schauen ----> meist hängen da Hinweise drauf, wie man die Klamotten dort einzuwerfen hat (im Sack oder ohne, gebündelt, lose usw.).

Hoffe dass ich dir helfen konnte :) Schönen SOnntag noch!!

hallo....selbstverständlich kannst Du diese Sachen in die Altkleidertüte geben,müssen nur gereinigt oder gewaschen und heile sein.Ich packe die Sachen alle ordentlich zusammen und lege sie in einen blauen Müllbeutel,wenn er 3/4 voll ist zu binden und ab in den Container damit.

Natürlich, das kannst du alles in die Altkleidersammlung tun.

Ich nehme für Altkleider immer einen großen Müllsack, klebe den Infozettel dran und stelle ihn dann an die Straße. Oder wahlweise bringe ich sie manchmal auch zu einem Container. Aber auch dann nehme ich den Müllsack, so bekommt man das Zeugs am Besten durch die Klappe durch.

Überall stehen Altkleider- Kontainer.