VW t5 gut für den Umzug?

4 Antworten

Unzerlegt eher nicht, zerlegt - kann sein.

Im Zweifel hat der Bus doch sicher eine Anhängerkupplung und du wirst die Wohnung doch wohl im Vorfeld besichtigen. Dann vielleicht direkt vor Ort nen Anhänger mieten, gibt es fast an jeder Tankstelle für billig. Schon ein Ungebremster 750kg Anhänger schafft noch mal erheblich was weg und es zwingt dich zugleich, die Nummer zügig und gut organisiert ohne großes Trödeln durchzuziehen ;-)

Betten lassen sich gerne mal sehr klein zerlegen bzw lattenrost und matraze sind das größte wenn du wirklich sonst nichts hast kann ich mir gut vorstellen das es reicht. (Je nach Dimension deines schranks ^^)

Aber wenn pc tv stuhl bilder und lauter kleinzeug dazu kommt könnte es schon eng werden ^^ bin grade fasziniert davon das du sonst nichts erwähnst :)

Junior213
Fragesteller

Ziehe zu meiner freundin deswegen^^ die hat eh alles nur mein bett ist halt größer und bei ihr können nicht mal 2 leute drin pennen^^

zonkie  10.03.2017, 14:21
@Junior213

Ah ok dann braucht man nicht so viel :)

Ich hatte z.b. einige Zeit ein Futonbett das hat sich in 4 bretter zerlegen lassen das passta dann sogar in ein normalgroßes Auto ^^ (Auch manche lattenroste lassen sich zerlegen so ein 180x 200 Ding würde kaum in ein t5 passen vermute ich ^^ aber ka was du hast)

Den Schrank kannst du auch noch als stauraum im Auto nutzen von daher ist eigentlich sehr viel Platz vorhanden nur die Maße deiner möbel müssen stimmen .. notfalls eben in Einzelbretter zerlegen Schranke sind ja meist nach einem simplen Steckprinzip gebaut.

Woher sollen wir das wissen? Kennen wir die Ausmaße deines Schrankes und deines Bettes? Eher nicht. Und wir wissen auch nicht obs ein T5 mit herausnehmbaren Sitzen, festen Sitzen, gar keinen Sitzen, ein T5 Caravelle oder sonst was wir wissen gar nichts... Da hilft nur ausmessen des Platzes.

Perschon  10.03.2017, 14:18

Also früher habe ich sogar zwei Lattenröste und 2 Matratzen in meinem alten Golf IV reinbekommen, also warum sollte nicht ein Schrank & ein Bett in einem T5 passen?? Gut das stimmt, es gibt ja auch Riesenschränke und große Betten aber ich gehe da mal vom Standard aus, also wird es sicherlich kein Problem werden.

TrackdayP  10.03.2017, 14:23
@Perschon

Gehen wir davon aus, dass er einen T5 mit festen nicht herausnehmbaren Sitzen hat wird es platzmäßig schon schwer wenn es ein großes Ehebett+großem Kleiderschrank ist.

Sind die Sitze herausnehmbar oder er hat sogar einen "Liefer"T5 mit großem Laderaum bekommt er da ne halbe Wohnung rein.

Mir gings nur ums Prinzip: Eine genaue Antwort kann ich nur erwarten wenn ich genaue Angaben mache.

Das ist wie wenn ich hier Fragen lese: Soll ich mir nen 2 sitzigen Sportwagen oder nen Kombi kaufen? Ohne Details können wir keine gescheite Antwort geben.

Perschon  10.03.2017, 14:29
@TrackdayP

Vom Prinzip her gebe ich dir selbstverständlich recht. 100 %ige Antworten kann man auf diese Frage nicht geben.

Hast du dir mal überlegt, dass es nicht DEN Schrank und DAS Bett gibt (oder sollte es Schrankbett heissen?). Und auch nicht DEN T5?

Wie soll deine Frage beantwortbar sein, wenn du dir nichtmal die Mühe machst, die Maße der Möbelstücke anzugeben und zu verraten, um welche Ausführung des T5 es sich handelt?

Die Fahrtstrecke hat übrigens keine Einfluss auf die Ladekapazität.