Kann man unter Cortison wieder normal essen?

4 Antworten

Ja, da dürfte sie alles essen dürfen. Das habe ich auch mal bekommen, und dieser Zeit habe ich einfach alles essen können ohne Bauchschmerzen oder andere Beschwerden. Am besten einfach ausprobieren oder den Arzt nochmal fragen.

Ich habe auch mal Cortison genommen, meine Mutter auch (wir haben beide Colitis ulcerosa). Und wir haben dabei ganz normal gegessen. Schonkost ist an sich nicht schlecht, wenn sie gerade Symptome hat. Aber aufgrund des Cortisons muss man nichts umstellen. Alles Gute euch und der Kleinen :)

Was heißt denn bei euch normal? Esst ihr viel Rohkost oder viel Fleisch oder viel Süßes, Fettiges, viel Weißmehl oder viel Vollkornprodukte,...? Cortison ist entzündungshemmend aber entscheidend ist ja, das der Darm gar nicht erst so gereizt wird, dass er sich wieder - schlimmer - entzündet. Das würde ich mit dem Kinderarzt besprechen auch bzgl. Unverträglichkeiten, etc. Denke, da muss man sich ran tasten, was das Kind gut verträgt und was nicht.