Angst Panik, keine Möglichkeit ohne Sedierung zum Facharzt?

3 Antworten

Ruhe behalten bitte. Benzodiazepine können Abhängigkeit verursachen, helfen aber bei solchen Symptomen manchmal sehr gut. Sie nicht jeden Tag zu nehmen, würde ich Dir bitte anraten.

Apropos Anraten: Geh mal in die Ambulanz einer Klinik, die bei Neurologie/Psychiatrie entsprechende Abteilungen hat.

Schildere denen Dein Leiden. UND lass Deinen Hormon-Status checken. Aus dieser Ecke - wenn was nicht stimmt - auch sehr viel Ungemach resultieren.

Alles Gute, Kopf hoch, das wird schon wieder!

Panik-Attacken kann man therapeutisch behandeln lassen .

Sprich deinen Arzt darauf an, wenn du das noch nie gemacht hast. Auf Dauer helfen auch keine Medikamente.

2 mal hat er mir ein Notfallmedikament ausgestellt, aber das war nur weil mein Facharzt Urlaub hatte. Jetzt stellt sie mir keins aus.

Das darf er auch nicht.....dafür gibt es die Fachärzte.

Ich kann weder Bus,Bahn noch mit dem Auto mitfahren.

Wieso kannst du nicht mit jemandem zusammen fahren? Mit dem Auto z.B. Irgendwie mußt du doch zum FA kommen.......

Was du tun sollst? Ab in die Klinik und wahlweise einen Entzug machen oder direkt eine Therapie, um die Angst ohne Chemie in den Griff zu kriegen.

Schieß den "Facharzt" in den Wind, der dich vom Angstpatienten zum Benzo-Junkie gemacht hat und hör auf, vor deiner Angst wegzulaufen.

Ja, Panikattacken sind extrem unangenehm, und sie machen einem erst mal höllische Angst. Aber du hast mittlerweile viel mehr Angst vor deinen abstrusen Horrorvorstellungen, was alles passieren könnte, als vor der wirklichen Angstattacke.

Die Panik dauert meist nur wenige Minuten, danach kannst du wieder frei atmen, und mit jeder Situation, die du bewusst überstehst, kannst du stärker werden. Im Gegensatz dazu macht dich jede Attacke, die du stundenlang unterdrückst, schwächer und abhängiger von deinen Medikamenten.

Geh zum Hausarzt, erzähle ihm alles und bitte ihn, dich zu unterstützen. Nicht mit Tropfen oder Pillen, sondern mit seiner fachlichen Einschätzung. Schaffst du es alleine, oder wäre ein Klinikaufenthalt angesagt?