Panik angst?

3 Antworten

Das beste wäre es wohl mit einem Arzt über sowas zu reden, der hat sicher etwas mit wenig Nebenwirkungen was dir helfen kann. :)

Guten Abend,

zuerst möchte ich anmerken, dass Fliegen mit Abstand die sicherste aller Verkehrsmittel ist und du dir da keine Sorgen machen musst.

Ich persönlich fliege sogar sehr gerne und kann dabei gut entspannen / abschalten. Man sitzt ein paar Stunden auf seinem Platz und ist in aller Regel ungestört.

Da aber Angst nun leider nicht immer rational ist und ich mir dessen auch bewusst bin, habe ich dennoch zwei gute Empfehlungen.

Neurexan - ein tolles pflanzliches Medikament (keine Sorge, keine Naturheilkunde 😂, sondern die Wirkung ist wirklich wissenschaftlich nachgewiesen), welches es rezeptfrei in jeder Apotheke gibt. Es hat eine beruhigende / entspannende Wirkung und ist sehr gut verträglich.

Ein weiterer Vorschlag ist Vomex A.
Vomex ist ein Medikament, welches Übelkeit unterdrückt und daher gerne als Reise Medikament eingesetzt wird.

Im Prinzip ist es aber auch ein Beruhigungsmittel, welches mitunter ziemlich müde machen kann.
Es entspannt einen gut und evtl. könntest du so den Flug über schlafen.

Obwohl es auch eine Art Beruhigungsmittel ist, ist es ebenfalls rezeptfrei in deiner Apotheke erhältlich.

Das hier ist allerdings keine medizinische Beratung und basiert lediglich auf eigenen Erfahrungen.

Sprich, falls du eines der Medikamente nehmen möchtest, das Ganze am besten mit deinem Hausarzt ab und lass dich ebenfalls in der Apotheke noch einmal beraten.

Bitte nimm auch nicht mehr, als die vorgesehene Dosis.

Ich wünsche dir einen guten und gesegneten Flug! ☺️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kenne das Problem, hatte auch eine Zeit lang schlimme Panikattacken und Angststörungen. Da ich absolut gegen starke Medikamente war, wurde mir Pascoflair empfohlen. Diese haben mir sehr weitergeholfen und sind pflanzlich.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/14290065/pascoflair.htm?adword=google-product%2FS-COM-CSS_Smart_Top501-2000%2F115019507936%2F14290065&expa=gglp&offerId=COM14290065&gclid=CjwKCAiA9aKQBhBREiwAyGP5lUbJPJtQOqmgJQGz8voTWv1e07x8zi095q3_-0PimPwqjN0TCgCQLxoCXoMQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung