Kann man über eine FRITZ!Box 7530 den Browserverlauf der eingeloggten Geräte sehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der jeweilige Rechner an Webseiten aufgerufen hat, das kann man nur mit entsprechender Ahnung sehen und wenn man die Protokollierung des Datenverkehrs in der Zeit eingeschaltet hat. Eine entsprechende Funktion zum Aufzeichnen des Datenverkehrs ist in der FritzBox eingebaut, es wäre also theoretisch möglich.

Aber den "Browser-Verlauf" (was nichts Anderes ist als eine Datei auf dem jeweiligen Gerät mit dem Browser) kann man so pauschal nicht sehen, nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

BTSV1895ev
Fragesteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort

Nein. Mit ein wenig Können (und wenn der Client kein DNS over HTTPS/TLS/whatever benutzt) ist es nur möglich, die aufgerufenen Domains zu loggen. Also nicht der exakte Pfad (etwa der genaue Link zu YouTube), sondern nur z. Bsp. youtube.com.

BTSV1895ev
Fragesteller

Ah, danke für die Antwort!