Kann man über den usb Anschluss im Auto externe Lautsprecher verbinden?

3 Antworten

Hallo,

das wird nicht funktionieren, da der USB-Port nur Eingangssignale verarbeitet (Sticks, Festplatte), bzw. eine Ladespannung zur Verfügung stellt.

Die Antwort von "StefanAumueller" ist eine gute Idee, wenn dein Autoradio Bluetooth als Ausgangssignal zur Verfügung stellt. Ansonsten kannst du an den externen BT-Boxen dein Handy als Audioquelle betreiben und wie schon erwähnt über USB laden.

Die Adapter/Konverter Variante wird nicht funktionieren.

karakartal03
Fragesteller

Der Sound in dem Auto gefällt mir einfach nicht obwohl es ein Neuwagen ist. Ich möchte aber auch nicht in das Sound System eingreifen und alles „umbauen“. Hast du vllt eine Idee was ich machen könnte um einen besseren Sound zu erhalten?

Ponti1962  11.11.2018, 11:34
@karakartal03

Das Radio hat als Grundlage Android bzw. ist APP basiert? Wenn sich APPS nachträglich installieren lassen, würde ich mal nach Sound-apps schauen oder Equalizer-apps zur Soundverbesserung.

Ich denke die Einstellungen vom Radio bist du schon durch. Eine Alternative wären neue Lautsprecher, was aber nichts nützt, wenn die Ausgangsleistung des Radios schon nicht so doll ist.

Allenfalls mit einem Adapter/Konverter, aber das dürfte schwierig zu finden sein, da es sich um völlig unterschiedliche Signale handelt.

karakartal03
Fragesteller

Wo muss ich danach suchen bzw. Welche Kriterien müssen beachtet werden

Über die USB-Buchse kommt sehr, sehr wahrscheinlich kein Audiosignal. Aber du könntest ja eine Bluetoothbox damit laden und mit Strom versorgen.