Frage von Michaeldi, 595

Kann man über den Tor Browser Anonym Downloaden ohne das ich eine Strafe kriege und das es keine Polizei mit bekommt?

Hallo,

Ich möchte gerne bei Movie2k.pe oder bei Kinox.pe gerne Filme downloaden und ich habe jedoch Angst das ich eine Geld Strafe bekommen könnte. Ist es Illegal oder legal? Bitte um Antwort danke. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 520

Auch anonymer Download von urheberrechtlich geschützten Werken (also Erstellen einer Vervielfältigung des Werkes) aus offensichtlich illegalen Quellen ist in Deutschland verboten.

Dass der Download praktisch nicht direkt nachgewiesen werden kann, heißt nicht, dass er legal wäre. Wenn das auffliegt (aus welchem Grunde auch immer), droht je nach Umfang des Downloads ein Strafverfahren und nebenher auch zivilrechtliche Schadensersatzforderungen.

Antwort
von Baltarsar, 469

Fakt ist, der Torbrowser verschlüsselt deine Konversation mit dem Internet sogar recht gut. Dennoch ist absolute Anonymität im Internet ein Trugschluss. Komplett anonym wirst du im Netz nie sein.

Aber wenn du dir die Sachen downloaden willst, dann ist der Tor Browser schon der zu empfehlende Browser.

Sei dir jedoch bewusst, dass auch das Tor Netzwerk und damit auch der Tor Browser bereits bei den Ermittlungsbehörden bekannt ist. Aber um bestraft zu werden, muss gegen dich auch ersteinmal ein begründeter Anfangsverdacht bestehen. Mit diesem erst kann eine Hausdurchsuchung stattfinden. Wenn dann auf deinen Rechnern illegales Zeug gefunden wird, musst du dafür gerade stehen.

Dies ist aber mit dem Tor Browser ehr unwahrscheinlich. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sehr gering, wenn auch nicht völlig auszuschließen.

Kommentar von Michaeldi ,

Okay also kann  ich Filme  von Movie2k.pe oder von Kinox.pe downloaden über Tor Browser?

Kommentar von Baltarsar ,

Ob du das kannst musst allein du mit dir, deiner Moral und deinem Anstand ausmachen.

Die Gefahr erwischt zu werden und bestraft zu werden besteht bei sämtlichen illegalen Handlungen. Und das illegale downloaden von Filmen ist nun mal eine Straftat, egal ob mit dem Tor Browser oder mit einem anderen verschlüsselten Browser.

Wie gesagt, die Gefahr erwischt zu werden besteht, auch wenn diese mit besagten Browsern gering ist.

Ich werde dir allerdings nicht raten, eine illegale Handlung vorzunehmen, denn das würde mich zu einem Mittäter machen und so dumm bin ich dann doch nicht. ;)

Kommentar von Michaeldi ,

Okay danke :)

Antwort
von diroda, 407

Nichts ist wirklich anonym. Es ist nur eine Frage des Aufwandes um zu ermitteln wer du bist. Wenn du keine illegalen Inhalte läds kann dir keiner was. Verzichte auf illegale Inhalte. Im Tor Netzwerk wirst du beim Download automatisch Anbieter/Sender und bist dadurch leicht zu ermitteln.

Antwort
von Leolele, 392

NEIN. Der Tor browser sollte NICHT zum download genutzt werden. Nicht nur kannst du dann sehr leicht aufgespürt werden sondern du verlangsamst auch das ganze Tor Netzwerk

Kommentar von Baltarsar ,

Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Kommentar von Leolele ,

Absolut nicht. Tor funktioniert indem jeder nutzer ein Teil des Systems wird. Und Filme werden normalerweise über Torrents heruntergeladen. Dabei wird eine Verbindung in 2 Richtungen aufgebaut. Das heißt deine IP und das was du schützen wolltest sind eh nicht mehr sicher. Und wenn du das ganze dann noch über eine Tor Verbindung machst, dann wird das Netzwerk natürlich ein bisschen verlangsamt ^^

Antwort
von Blue31, 367

Nein das ist Anonym da kannst du keine Geldstrafe bekommen egal wie illegal es auch noch ist

Antwort
von Bananenbrot24, 357

Hast du deine Frage nicht eigentlich selbst beantwortet ;)

Kommentar von Michaeldi ,

Nein habe ich nicht :)

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Du fragst im selben Zug wie du herunterlädst ohne dass die Polizei was davon mitbekommt und dann ob es legal oder illegal ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten