Kann man trotzdem Muskeln bekommen durch hartes Training aber Ernährung besteht nur aus Fast-Food?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Nein

Die Ernährung spielt neben dem Training schon auch eine relativ grosse Rolle.. Je nachdem, was man erreichen möchte..

Ja

Mit fast food kannst du genau so viele muskeln aufbauen wie mit gesunder ernährung. Allerdings wirst du wahrscheinlich auch jede menge fett aufbauen und dir werden eine reihe an essentiellen nährstoffen fehlen.

VestVera
Fragesteller

Wieso fett mit fast Food, wenn die Kalorienanzahl dasselbe ist?

sheeshblong1  05.06.2022, 23:35
@VestVera

Wenn die kalorienzahl die selbe ist baut man auch nicht mehr fett auf, aber mit fast food kann es schnell passieren dass man einen hohen kalorien überschuss hat wenn man nicht aufpasst und nicht mitzählt wie viel man isst

VestVera
Fragesteller
@sheeshblong1

Tatsächlich kann ungutes Essen schneller Körperfett mit sich bringen, weil dadurch die Muskeln nicht optimal wachsen können wenn bestimmte Nährstoffe fehlen.

Nein

Ohne die richtige Ernährung kannst du nicht hart trainieren, weil du schnell ermüden wirst. Du wirst nur dick und von Muskeln sieht man dann nicht viel, weil sie unter der Fettschicht verschwinden. Ohne Eiweiß findet auch kein Muskelwachstum statt, im Gegenteil: Die Muskeln schrumpfen.

Ein Ernährungsplan führt zum Erfolg, natürlich hat man auch einen Cheatday, aber nur Schrott essen, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

dauert halt und man kriegt nich nur muskeln. nennt man dirty bulk und ja man kann gut aufbauen, aber wie gesagt auch fett