Kann man Tiefkühlspinat guten Gewissens aufgetaut roh essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ja, der Spinat ist gewaschen, blanchiert und dann eingefrohren. Nur obs schmeckt???

Kein Problem, ist sogar gesund.

Während der Produktion wurde der Spinat blanchiert.

emanondeen
Fragesteller

Ist das bei jedem so oder gibt es auch TK Blattspinat in Rohkostqualität?

Wenn du Spinat so kaufst aus der Supermarkt Kühlbox passiert da nichts aber wenn du Spinat ein zweites mal warm machst bilden sich Säuren Blausäure glaube ich.

HerrHoeltchen  04.07.2014, 11:57
wenn du Spinat ein zweites mal warm machst bilden sich Säuren Blausäure glaube ich.

Glauben heißt nicht wissen...

Es ist Nitrit. Aus diesem Nitrit können sich Nitrosamine bilden.