Kann man tiefgefrorene Garnelen die seit einem Monat abgelaufen sind noch essen?

9 Antworten

Im Tiefkühler läuft das Verfallsdatum nicht ab, Voraussetzung sind mindestens minus 18 Grad..

Die Ware hat dann so viel Rest"laufzeit" wie zum Zeitpunkt des Einfrierens.

Auftauen und dran riechen - dann durchgaren. Oder - noch besser - gefroren in die Pfanne geben und langsam durchgaren.

Guten Appetit.

ChrisBoy19
Fragesteller

Danke sehr ^^ ! Das beruhigt mich in Zukunft :)

Ich würde auch immer sagen, vertraue deinen Sinnen... haben wir nämlich alle verlernt, weil die Industrie uns zum Kaufen bringen will - Lebensmittel sind nicht schlecht, nur weil sie abgelaufen sind.

ALLERDINGS wäre ich bei Fisch / Fleisch / Eiern definitiv übervorsichtig und würde sie nach dem Verfallsdatum nicht mehr verwenden (so oder so nicht, da Vegetarier^^, aber naja... )

Garnelen nicht auftauen lassen! Auf leichter Stufe tiefgefroren in die Pfanne; wasser anschütten; wenn das grobe Eis drum verschwindet, Herd höher drehen und anbraten.

Möglicherweise ja -- du merkst es am Geruch, wenn sie auftauen.

Probier es und tau sie auf. Wenn Sie komisch riechen schmeiß sie weg. Ansonsten geh das Risiko ein und Kosten ;)