Kann man Taxi finden, der einen von Hamburg nach Lübeck nimmt?

4 Antworten

Grundsätzlich haben Taxifahrer eine entsprechende Beförderungspflicht, außerdem sind solche Touren für die in aller Regel durchaus interessant, das ist im Verhältnis leicht verdientes Geld - es wird sich also sehr einfach jemand finden lassen, zumal die Entfernung von Lübeck nach Hamburg nun nicht so groß ist.

Entweder Blabla Car

https://www.blablacar.de/

ist eine MItfahr "zentrale"

Oder hat Taxi betriebe suchen und anrufen.

www.gelbeseiten.de

Natürlich. Lässt sich sicher auch jemand finden, der dich von Lübeck nach Hannover fährt. Natürlich nicht jeder Taxifahrer, aber manche tun das schon, bei einem entsprechenden Betrag.