Kann man tauben essen?

12 Antworten

Tauben kann man essen und sie werden hier auch gegessen allerdings keine Stadttauben sondern extra gezüchtete Tauben. Stadttauben sind zb wegen ihres Futter nicht so gut geeignet. Mehr Parasiten oder Krankheiten als andere Tiere haben sie nicht.

Tauben sind normales Hausgeflügel - die sind essbar und werden gegessen.
Stadttauben fressen jedoch auch ungeeignetes Futter, was eventuell Rückstände im Fleisch gibt, weshalb ich sie ohne Not wohl nicht essen würde.

Das mit den Parasiten wird jedoch masslos übertrieben - da haben die Schädlingsbekämpfer gute Propaganda für ihre Vergrämungsmittel betrieben - so wild ist das nicht.

Ja! Die sind nicht essbar, weil die jeden Müll fressen und häufig viele Krankheiten und Parasiten haben.

Stadttauben würde ich nicht essen, die sind mit allem "verseucht", was es nur gibt.

Allgemein kann man aber Tauben essen, Mein Onkel züchtete Tauben, als ich Kind war und hat regelmäßig ein paar geschlachtet. Schmeckt wie Wild.

Tauben kann man durchaus essen. In Polen kannst Taubenfleisch genauso kaufen wie anderes Geflügel.
Nur gut durchgaren sollte man die.