Kann man Steine aus einem Fluss in das Aquarium geben oder sind die schädlich?

3 Antworten

Nein, das ist gut, ich mach das immer so oder auch Kieselsteine vom Feld. Falls es plane Kieselsteine ohne Ecken und Kanten sind reicht trocknen und ggf. abschrubben.

Scharfkantige Steine sind mit Vorsicht zu genießen.

Wenn sie nicht kalkhaltig sind und vor dem Einsetzen abgekocht werden, ist das kein Problem.

Kann man Steine aus einem Fluss in das Aquarium geben

Ja. Deckel auf, Stein rein.

oder sind die schädlich?

Ob schädlich, nützlich oder neutral kommt auf den Stein und seinen Zweck an. Der Kalkstein ist im Salmlerbecken eher schädlich, im Garnelenbecken eher nützlich.