Kann man Sprache wechseln in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsstest du in deiner Schule klären. Aber ich denke nicht, dass es möglich ist, denn dann fängst du ja mit dieser Sprache von 0 auf an während alle anderen schon weiter sind. Bei uns an der Schule geht es nicht.

Fragenberfragen  10.11.2016, 16:03

Ja das stimmt aber was ist wenn man schon Russisch kann von Mutter Sprache auch schon dann würde man ja die das Grundwissen schon haben

Ich habe das Problem auch wie du ich habe auch Französisch gewählt und nicht nachgedacht dass es auch schwer werden kann und immer schwieriger wird das Ding ist auch dass meine Muttersprache Russisch ist und sich das in meinem Kopf dann alles komplett zusammen mischt jedenfalls habe ich eine Lehrerin von mir gefragt ob ich zu russisch wechseln könnte weil ich müsste dann auch in eine andere Klasse und sie meinte auch dass es eigentlich nicht unmöglich wäre weil ich ja schon Russisch kann und nicht komplett von Null anfangen muss das einzige was bei mir ist dass ich Angst habe dass meine Klassenlehrerin komisch reagiert wenn ich ihr von meiner Idee erzähle zu wechseln

Das musst du mit den zuständigen Lehrern kennen. Kenne deine Schule ja nicht.