Zweite Fremdsprache auf Gymnasium ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst normalerweise mit einer neueinsetzenden Fremdsprache in der Oberstufe vor vorn anfangen. Allerdings sehen das manche Gymnis nicht so gerne. Ist aber wohl deren Problem!

Man nimmt wohl vorzugsweise Spanisch, falls das angeboten wird.

In NRW könnte man mit 4 Jahren Französisch aus der Mittelstufe (auch Realschule) mit Mindestabschluss "ausr." die 2. Fremdsprache auch ganz abwählen. Man muss dann dafür ersatzweise ein technisches Fach belegen. Das Abitur würde aber dadurch nicht eingeschränkt!

Jaskier
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :D

Oberstufe einfach abwählen