Kann man Spielstände von App-Spielen auf ein neues Handy (Android) übertragen - und wenn ja: wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bei allen Spielen mit Google+ und/oder Facebook verbunden sein, dann werden die Spiele bei Neu-Installation dort abgeglichen, und der alte Spielstand automatisch übernommen.

MagicMana
Fragesteller

Und was wenn ich nicht mit Google+ und/oder FB verbunden bin?

BalZakBarsoom  06.07.2017, 19:48
@MagicMana

Eventuell reicht auch dein Google-Konto im Play-Store. Ausprobieren.

Hat bei mir bei den meisten Spielen funktioniert mit der Übernahme der Spielstände, aber irgendwo müssen die ja abgespeichert sein.

Google Play Games bzw im Notfall dir kompletten Games mkt App Daten bei Titanium Backup sichern und auf dem neuen Gerät dann Wiederherstellen.

Ich glaube der Spielstand wird geladen wenn du dich auf dem neuen Handy mit deinem Google Konto anmeldest.