Wie kann ich Spielstände übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich muss man sich auf einem neuen Gerät in dem jeweiligen spielen nur mit dem gleichen Account anmelden, den man auf dem alten Gerät benutzt hat, und schon werden die Spiele Dateien angepasst.

Wenn es natürlich Spiele sind, bei denen man sich nicht anmelden kann oder muss, dann musst du die entsprechenden Ordner auf deinem alten Gerät kopieren und per PC auf das neue Gerät packen.

Die Spielstände werden in der Regel als Datei(en) in irgendeinem Ordner der Spiel-Installation gespeichert (so war das zumindest früher mal).

Google, welcher Ordner dies in den betr. Spiel ist und sichere/kopiere diesen in das neu installierte Spiel.