Wie kann ich die Spielstände von Apps auf mein neues Smartphone übertragen?

3 Antworten

Werden die Spielstände nicht durch deinen Account gespeichert?

Solange du dich mit dem selben PlayStore Account anmeldest müssten damit die Spielstände automatisch übertragen werden.

smurak
Fragesteller

Das hab ich mir auch zuerst gedacht, dass es eh über PlayStore bzw. GooglePlay gesichert ist, aber es werden nur die "Erfolge" gespeichert, die Spielstände nicht...

Hi,

also rooten würd ich an deiner stelle mal sein lassen wenn du dich nicht auskennst. vor allem weil dann deine garantie gleich hops geht :/

normalerweise legen die spiele im android verzeichnis ordner ab in denen die spielstände enthalten sind. also installierst du dir das spiel auf dem neuen handy und tauscht die ordner aus. Hat früher als ich sowas mal gemacht hab funkioniert :D

sonst gibts vilt die möglichkeit das die spiele mit google play verknüpfbar sind und du so die spielstände mit deinem google konto verbinden kannst ?

grüße urage

Back up auf deinem PC machen und dann aufs Handy übertragen