Kann man Spiele auch auf D: installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das.

Ob du Nachteile hast kann man anhand der Laufwerksbuchstaben nicht sagen.
Sind Programme, wozu auch Spiele gehören, auf einer SSD installiert, laden diese schneller als wenn sie auf einer HDD installiert sind.

Bei vielen aktuellen PCs ist C: eine SSD und D: eine HDD, dies trifft aber nicht auf alle PCs zu. Hier müsstest du also gucken was bei dir verbaut ist.

Hi, würde mir gern Warzone runterladen. Habe aber auf meiner C: Kein Platz mehr. Ist es egal ob ich es auf C: oder D: installiere?

ja

Hab ich dadurch ingame Nachteile o.a.?

Rein durch Buchstaben lässt sich das nicht sagen. Der "Nachteil" wird primär die längere Ladezeit sein, sollte es eine HDD sein und dein "C" eben eine SSD

nosaj  28.04.2021, 01:12

Dich sieht man hier auch immer wieder. :)

Und wieder mal bist du schneller als ich. :(

xxxcyberxxx  28.04.2021, 01:22
@nosaj
Dich sieht man hier auch immer wieder. :)

ach ja, bin ein bisschen aktiv.

Und wieder mal bist du schneller als ich. :(

ist ja zum Glück kein Wettrennen, helfen kann man immer

Das ist egal. Nachteile hast du mir durch Ladezeiten wenn D: langsamer als C: ist.