Bleiben Spiele nach einer Neuinstallation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dateien sind noch vorhanden, müsstest sie allerdings nochmal neu installieren oder initialisieren, je nach dem was für einen Launcher oder Client du nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
maxmusterman89
Fragesteller

Bei Steam weiß ich dass es geht.

Weißt du wie das beim Microsoft Store mit Forza Horizon 4 ist?

Ja du musst spiele auch neu installieren, wenn du das System komplett neu installierst.

Beim upgrade haste das aber nich.

Lässt sich pauschal nicht sagen, aber viele Spiele legen auch Teile in die Systemordner von Windows.

Und auch Konfigurationsdaten werden oft in C:/User/DeinName/AppData/Local gelegt. Bei einer Neuinstallation ist vor allem die Sicherung diese Ordners zu empfehlen. Dort kann man dann später auch gezielt und bei Bedarf wieder einzelne Einträge restaurieren.