Kann man sogar auch mit einen Schlauchboot von England nach Amerika segeln?

5 Antworten

Nun, das sind ca. 2800 Seemeilen. Mal abgesehen davon, dass man durch Wind immer wieder abtreibt. Wenn du also ein paar Monate in einem Boot sitzt und jeden Tag rund um die Uhr ruderst, könntest du es schaffen. Aber wohl nur theoretisch.

Alain Bombard z.B. hat das schon gemacht, allerdings aus dem Mittelmeer gestartet und nicht von England aus. Gerry Spiess ist mit einem 3,05 m langen Eigenbau aus Abfallholz von Amerika nach England gesegelt. Hannes Lindemann ist im Einbaum und auch im Faltboot über den Atlantik gefahren. All diese Leute hatten unterschiedliche Motivationen, wollten Extremerfahrungen erkunden und haben jeweils ein Buch darüber geschrieben. Für die meisten Normalsterblichen dürfte ein solcher Trip etwas zu anstrengend sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt einen schönen Spruch: Möglich - Aber nicht Empfehlenswert Herr Kapitän!

Heißt: Möglich ist vieles, aber in der Praxis wohl ein lebensgefährliches und nahezu aussichtsloses Unternehmen. Denke alleine an deine Nahrung, Frischwasser und Navigation! Weiter möchte ich dich daran erinnern das der Nordatlantik kein Gewässer für ein Schlauchboot ist - es ist nicht ungewöhnlich das dort hoher Seegang herrscht und dein Boot wahrscheinlich beim ersten Treffer einer großen Welle kentern wird - und das war es dann. Dort holt dich niemand raus.

Überquere lieber den Bodensee oder fahr auf der Ostsee spazieren - alles gut! Aber den Nordatlantik lässt du lieber sein ok.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Hoffe konnte Helfen.

Möglich. Aber mir wäre es definitiv zu riskant. Sch...(wirige) Navigation, Unwetter, Wellengang...

Mit einem Schlauchboot kannst du paddeln, segeln eher nicht

Silvester5677
Fragesteller

Aber kann man von England nach Amerika mit dem Schlauchboot paddeln