Frage von PerlaDelacid, 41

Kann man sofort überweisung mit EC karte machen?

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Eine Sofort-Überweisung macht man mit einem Bankkonto, das für Online-Banking freigeschaltet ist. Du brauchst hierfür deine Zugangskennung und die Pin fürs Online-Banking sowie eine Methode der TAN-Übermittlung.

Das Online-Banking muß für dein Konto bereits beantragt und seitens deiner Bank freigeschaltet sein. Der Besitz einer EC-Karte berechtigt nicht dazu.

Kommentar von PerlaDelacid ,

ok und kann man sich mit einer ec karte bei PayPal anmelden?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Man meldet sich bei PayPal online an, die Voraussetzung ist die volle Geschäftsfähigkeit, also ab 18 Jahre.

Dann verknüpft man sein Bankkonto damit. Dieses muß von PayPal erst verifiziert werden. Man bekommt einen Centbetrag aufs Konto überwiesen mit einem Code, diesen trägt man dann im Anmeldeprozess bei PayPal ein. Das dauert logischerweise ein paar Tage.

Alternativ verknüpft man seine Kreditkarte mit PayPal.

Eine EC-Karte ist für beide Vorgehensweisen nicht erforderlich.

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich lese gerade, daß du 16 bist. Dann vergiß PayPal. Ein falsches Geburtsdatum kommt raus und dein Account wird gesperrt, egal wieviel Geld da noch drauf ist.

Antwort
von ArcticBear, 23

Was meinst du mit sofort Überweisung?
Wenn du denn online Dienst meinst empfehle ich dir folgendes: Lass es! Wenn du den Dienst benutzt verlierst du den versicjerungsschutz deiner Bank im Falle eines Betruges. Denn der Dienst sofort Überweisung baut die Website deiner Bank nach und leitet dich nicht auf die Website deiner Bank weiter. Das bedeutet du gibst deine anmeldedaten (benutzername und passwort und tan nummer) an einen dritten weiter.
Wenn du eine besonders schnelle Überweisung meinst, die am gleichen Tag noch beim Empfänger ist. Nein, das kannst du nur am Schalter machen. Das wird per Fax in die IZV gefaxt und von dort aus digital an das serverrechenzentrum.

Antwort
von wiki01, 24

Überleg doch mal: Wie soll das denn gehen? Also nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community