Überweisung EC-Karte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, wenn du kein Online Banking  hast, musst du entweder einen Überweisungsschein ausfüllen und in deiner Bank abgeben, oder direkt am Terminal deiner Bank eine Überweisung tätigen.

Wenn das deine Erste Überweisung überhaupt ist, (wovon ich ausgehe da sonst die frage wohl nicht aufgekommen wäre)

Lass dich in deiner Bank vor Ort aufklären wie das mit dem Überweisungsschein Funktioniert bzw. Was du nun wo eintragen musst. .. und wenn du schon mal dort bist, würde ich dir Empfehlen dich über Onlinebanking zu Informieren. Dann macht das Online Shopen nicht nur mehr Spaß, sondern ist auch einfacher und geht schneller!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überweisen tust Du von einem Konto. Auch wenn die girocard hierzulande eng mit dem Girokonto verbunden ist, so ist das kein zwingender Verbund. Es gibt auch Girokonten mit anderen Kreditkarten-Arten oder ganz ohne Karte.

Überweisen kannst Du via Online-Banking, per händisch ausgefülltem Überweisungsträger oder am Terminal in deinem Kreditinstitut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist eine girocard (ec Card) für eine Überweisung nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt einen Überweisungsschein Deiner Bank ausfüllen und von Deinem Konto überweisen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dazu muss du an ein Überweisungsterminal gehen, falls du kein Online Banking hast.

Du benötigst deine EC-Karte & deine PIN Nummer.

Dann muss du den Namen und danach die IBAN & BIC eingeben.

Sonst kannst du auch einen Überweisungsvordruck verwenden, allerdings brauchst du dann keine EC-Karte. Nur nen Kugelschreiber.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dafür musst zur bank und dir nen Überweisungsschein hohlen und den halt ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x1001x
17.10.2016, 17:26

Na das meine ich doch. Aber meine Frage ist ob man mit einer EC-Karte per Überweisung überweisen kann.

0
Kommentar von x1001x
17.10.2016, 17:29

Jaa aber da steht doch die Kontonummer usw drauf.

0

Also mit EC-Karte an sich geht das nicht.

Du mußt eine Überweisung anfertigen, per Online-Banking oder persönlich bei deiner Bank



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?