Kann man so eine Person sofort einsperren lassen oder nicht?

7 Antworten

Nein, du kannst deinen kleinen Bruder wegen den aufgezählten Vorwürfen nicht sofort einsperren lassen.

Wegen Spielsucht wird man nicht eingesperrt, wegen Schulden auch nicht.

Den Kredit hat euer Vater vermutlich freiwillig aufgenommen.

Einen Handyvertrag abschließen und das Handy anschließend verkaufen ist grundsätzlich kein Betrug, möglicherweise ist ein Eigentumsvorbehalt des Anbieters im Vertrag vereinbart, dann wäre es ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen, was aber eine zivilrechtliche Angelegenheit ist, auch dafür wird man nicht eingesperrt.

Drogenhandel wäre das einzige aus deiner Liste, wofür man wirklich eingesperrt werden könnte, dafür müsste es aber erst mal irgendwelche Beweise geben.

Hallo Polizeitraum,

wen jeder eine andere Person einsperren lassen könnte, was würde dass denn werden.

Schulden machen ist kein Verbrechen.

Der Vater hat selber entschieden, dass er einen Kredit aufnimmt.

"Verbrechen" müssen immer nachgewiesen werden können.

Viele Grüsse!

Ist zwar alles kein Betrug... Aber Hilfe brauchst du trotzdem. Ein gesetzlicher Betreuer kann dir helfen... Da aber erst hinzukommen ist schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegen kannst du nichts tun. Spielsucht ist eine Krankheit wie Alkoholismus.

Trenne dich von dem Süchtigem, Brich alle Brücken ab und lass ihn sein Leben leben. Falls der Tag kommt, an dem er merkt das etwas schlief läuft, wird er sich Hilfe suchen.

Wenn nicht, dann hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht.

Eingesperrt wird auf Grund eines Urteils, oder auch auf Grund eines richterlichen Haftbefehls.

Wer überhaupt ist "man"?

o4974  14.09.2020, 05:53

Er

Aliha  14.09.2020, 05:56
@o4974

"Er" kann überhaupt niemanden einsperren lassen.