Kann man so ein elektronisches Wärmekissen wirklich waschen?

Dirndlschneider  02.12.2023, 20:14

Meinst du ein elektrisches Heizkissen ? Es gibt nämlich auch körnergefüllte Wärmekissen, die man in der Mikrowelle erwärmt .

HasseLeben33
Fragesteller

Nein das electrische

2 Antworten

Meines Wissens nur, wenn man es aufmacht, die Kerne rausnimmt und dann nur den Stoff, die Hülle wäscht. Danach muss man die Kerne wieder reinfüllen und das Kissen wieder zunähen.

Korrektur / Ergänzung: Ja, Heizdecken und ähnliche Produkte sind waschbar. Das steht auch so in der Anleitung. Ich kenne es so von Wärmeunterbetten, die ja ähnlich funktionieren. Da kann und muss man das Kabel abziehen, das Teil dann ohne Schleudern und nur auf 30 °C waschen und dann vollständig! und nicht im Trockne trocknen lassen.

Wenn es nicht möglich ist, steht es auch so in der Gebrauchsanweisung.

Doktorelektrik  02.12.2023, 20:17

Nein, das ist nicht so. Es gibt waschbare Heizdecken.

Sofern du niemals auf die Schnapsidee kommst, das Teil dann auszuwringen, sollte es funktionieren. Bitte erst nach vollständiger Trocknung wieder unter Spannung setzen!