Kann man so abenehmen?

3 Antworten

um abzunehmen brauchst du ein kaloriendefizit. sprich du musst weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. wie viel du verbrauchst können wir nicht wissen. wieviel von den oben genannten lebensmittel du isst wissen wir auch nicht. der einzige weg um herauszufinden ob DU damit abnehmen kannst isst wenn du das mindestens 1 woche genau so isst und dann schaust ob das gewicht sich auf der waage verändert. tut es das nicht dann bist du nicht im defizit und musst weniger esse bzw dich mehr bewegen.

Zimti23
Fragesteller

OK Dankeschön

Es ist doch ganz einfach:

Energiezufuhr < Energieverbrauch -> Man nimmt ab.

Was man konkret isst ist völlig egal. Man kann sich auch nur von Pommes und Burger ernähren und damit abnehmen wenn der Energieverbrauch höher ist als der Energiegehalt des Burgers.

Wir kennen hier deinen Energieverbrauch nicht. Die Energiezufuhr abzuschätzen ist auch schwierig mit den Angaben (und ein großer Aufwand).

Probier es doch einfach. Wiege dich. Wieg dich in einem Monat nochmal, dann siehst du ob es klappt.

kann man pauschal nicht sagen.

kommt a) auf die person und deren ausgangsgewicht an und b) auf die kcal menge und ob die eben zum bedarf passen.