Kann man singen lernen mit 19?

5 Antworten

Im Prinzip kann man fast alles lernen, wenn man es nur will. Egal ob man 9 oder 90 ist. Je früher man anfängt, desto einfacher ist es.

Aber auch größtes Engagement beim Lernen führt nicht automatisch dazu, dass man das gelernte in der Praxis auch gut umsetzen kann. Ein gewisses Grundtalent ist nötig, wenn man wirklich gut werden will und sich von der Masse abheben möchte.

Aber ob man dieses Grundtalent hat, weiß man erst nachdem man es ein paar Wochen probiert hat.

Viel Erfolg!

Einer von tausend aktiven Sängern ist so ein "Goldkehlchen " Die schaffen es echt mit ein paar Grundlagen Unterweisungen gut zu klingen. Die meisten von uns Sängern haben sich das echt erarbeiten müssen

Grundsätzlich mit einem Gesangslehrer . Das Problem das wir Normalsterblichen haben ist, dass wir Fehler nicht unbedingt selber hören. Da muss ein Gesangslehrer mit geschulten Ohren korrigieren.

Zum Verständnis und für erste Schritte zum lernen:

YT "Singen ohne Angst" Ab Video 1 !! Lohnt sich

Du kannst ja mal versuchen ein Paar tiefe bzw. hohe Noten zu treffen. Versuch einfach mal "Boulevard Of Broken Dreams" zu singen. Damit kann man gut üben, denke ich. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Also man braucht schon ein gewisses Talent, aber natürlich kann man es auch lernen! Es ist zwar ein bisschen schwierig und man muss viel üben, aber man kann es schaffen!

hoermirzu  04.02.2021, 12:38

Lernen ist grundsätzlich Arbeit und fliegt einem nie einfach zu!

Mit Talent tut man sich leichter. Ganz einfach. Ohne Talent tut man sich unheimlich schwer. Also ja und nein.