Kann man sich zwingen an etwas Interesse zu haben wo eigentlich Keines ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du oder warst du schon mal verliebt? 😏 Wer in jemanden verknallt ist, tĂ€uscht oft Interesse fĂŒr die AktivitĂ€ten der anderen Person vor (zumindest am Anfang)

Bestes Beispiel ist Musik. Man hört plötzlich die Musik von der Person in die man verknallt ist. Obwohl man vorher mit der Art Musikrichtung nichts anfangen konnte. Das menschliche Gehirn ist unglaublich formbar und manipulierbar.

SelbstverstÀndlich.

Wenn ich mit einer Person gern zusammen bin, kann ich mich auch fĂŒr deren Interessen begeistern.

Nein.... Ich kann so was nicht zb