Kann man sich zu früh für eine Stelle bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus üblich, dass man sich so bewirbt, dass man gleich nachdem die Prüfung bestanden wurde am nächsten 1. danach, bei der neuen Stelle anfängt. Worauf willst du denn warten?

Bewerben kannst du dich sicherlich. Bei ausgeschriebenen Stellen, könnte es natürlich ein Problem sein, wenn du erst in ein paar Monaten verfügbar bist. Aber dann hat man dich schon mal auf dem Schirm. Das ist ja nie verkehrt. Von daher lohnen sich auch sicherlich schon Initiativbewerbungen.

Das kommt drauf an, ab wann man jemanden sucht. Sofern die Stelle erst in sechs Monaten zu besetzen ist, kannst du dich natürlich bewerben.

Probieren geht über studieren.

Bei Kandidaten, die aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis kommen, ist es nicht ungewöhnlich, dass wegen Kündigungsfrist der neue Vertrag erst nach einem halben Jahr beginnen kann.

Klar kannst du dich do früh bewerben👍🏼 Hab ich genauso gemacht wenn nicht sogar noch früher😂