Kann man sich wirklich ein 80TB HDD Festplatte kaufen?

10 Antworten

Da musst du noch bis Ende des Jahrzehnts warten, Preis wird anfänglich auch unbezahlbar sein für den Privatnutzer, ist auch Wurscht da man sich beliebig viele Festplatten im RAID Paaren kann und somit prinzipiell so viel Speicherplatz hat wie man will und sogar sicherer als alles auf einer Platte.

100Tb SSD gibt's ja schon, kostet ein Vermögen.

Hi,

ich glaube nicht, dass es aktuell eine internere 80TB Festplatte aufm Markt gibt. Alternativ gibt es dann externe HDD's wie die von LaCie ( z.B. 72TB, aber ab 5000€!!)

oder ein NAS System, aber das kostet auch weit über 4000... von deinen 150€musst dun leider noch träumen, wäre aber echt schön

LG :D

Woher ich das weiß:Recherche
Onchen  09.05.2020, 23:50

Also das NAS System verkaufe ich dir für 1250 - das Gehäuse und 500 je 16 TB Festplatte, also alles zusammen für 3750 Euro incl. MwSt.... zumindest beim aktuellen Tagespreis.

Die aktuell Größten für Privatuser erhältlichen haben derzeit 16TB. Da liegst du zwischen 400 € (normale HDD) und 470 (NAS HDD) . Oder du kaufst dir eine SSD mit 15,3 TB für ca 4800 €

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Informatiker, eigenes IT Unternehmen
PrincPersia
Fragesteller

Was ein 4800 Euro SSD mit nur 15,3GB? Ist aber schon zu wenig, mein Crucial SSD hat 500 GB und ist viel viel billiger.

Kaufst du dir 10x 8tb für 100€ bist du bei 1000€. Ich glaube nicht dass es 1 80tb Festplatte gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich leidenschaftlich mit Hardware :D
Onchen  09.05.2020, 23:28

Kannst du einen Link geben, wo man 8 TB für hundert Euro kriegt? Ich lieg im Moment bei unserem Anbieter auf 120 Euro im EK... da könnte man über einen Anbieterwechsel nachdenken.

PhilippVolks  09.05.2020, 23:35
@Onchen

ja ich wurde mies übers Ohr gehauen. Hab nur auf die Beschreibung geachtet und bin nicht auf den link gegangen sorry 😐