Kann man sich von der 25ct-Pfandpflicht auf Pfandflaschen befreien lassen, wenn der Laden, in dem man ein Getränk gekauft hat, zu weit weg von zuhause ist?

2 Antworten

Nein die Möglichkeit gibt es nicht, der Händler könnte das nicht nachprüfen.

Das ist dann Pech für dich.

ich habe mal einen ellen langen text an die gemeinde und den supermarkt (ALDI) geschrieben. leider wurde mir recht schnell mit dem anwalt gedroht da das steuer hinterziehung wäre.
habe jetzt angefangen die leeren flaschen zu waschen und zu horten und gebe halt pro besuch so 3 tüten flaschen ab, was soll mann machen allmann regeln sind allmann regeln