Kann man sich nur von Milch ernähren.? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch besteht im Durchschnitt aus: 87 % Wasser, 3,4 % Eiweiß, 4,1 % Fett, 4,8 % Milchzucker und 0,7 % aus Vitaminen und Mineralstoffen. Milch könnte man nicht trinken, wenn es kein Wasser enthalten würde. Und Milch ist natürlich auch ein Flüssigkeitslieferant.

Theoretisch kann geht das sicherlich, sich nur mit Milch zu ernähren. Es würde Dir jedoch nicht alle Nährstoffe in der Menge liefern, die Du brauchst. Dafür sollte man schon andere Lebensmittel essen. Die aktuellen Empfehlungen findest Du zum Beispiel in Ernährungspyramide vom aid infodienst http://www.aid.de/ernaehrung/ernaehrungspyramide.php.

Das wird oft in Ernährungsratgebern geschrieben. Milch gilt nicht als Getränk, weil es im Magen stockt. Man sollte sich niemals einseitig ernähren, egal um welches Lebensmittel bzw. Gruppe es sich handelt

milch ist gut nur für kälber und das nur solange bis sie abgestillt werden...alles andere ist schönreden um die tiermilch zu verkaufen, es geht um milliarden...diese tierdrüsenflüssigkeit ist für uns menschen völlig ungeeignet, eine menge krankheiten haben damit zu tun, z. b. diabetes typ 1...

Natürlich enthält Milch Wasser, zum größten Teil sogar.