kann man sich nur von kartoffeln ernähren?

5 Antworten

Die Kartoffel ist das viertwichtigste Nahrungsmittel der Welt und hat sehr wohl Vitamine und sehr hochwertige Eiweise!!! Somit kann man sich über sehr lange Zeit nur von Kartoffeln ernähren!

Gepellte/geschälte Kartoffeln enthalten: ca. 15 Prozent Kohlenhydrate (Stärke) ca. 2 Prozent Eiweiß ca. 0,1 Prozent Fett ca. 2,1 Prozent Ballaststoffe ca. 78 Prozent Wasser ca. 1 Prozent Mineralstoffe und Spurenelemente wie Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor und Eisen, zahlreiche Vitamine, hauptsächlich Vitamin C, aber auch Vitamin A und Vitamine der B-Gruppe Eiweiß liefert die Kartoffel zwar in bescheidener Menge, dafür ist es aber vergleichsweise hochwertig. Von allen pflanzlichen Eiweißlieferanten hat sie den höchsten Anteil an verwertbarem Eiweiß, das Kartoffeleiweiß verfügt also über eine hohe biologische Wertigkeit. Besonders reich ist das Knollengewächs an den Vitaminen B1, B2 und C.

Nein. Da Kartoffeln nicht alles enthalten das dein Körper benötigt. VITAMINE MINERALIEN LIPIDE PROTEINE usw..

Veganer09  02.03.2011, 11:42

Genau

EinHamsterx3  02.03.2011, 14:39
@Veganer09

:D So ungefähr hat unser Biolehrer uns das auch erklärt ^^ Hilft anscheinend schon in der Schule aufzupassen :'D

Überleben sicherlich sehr lange, denn sie enthalten viele KH. Aber der Körper braucht auch Eiweiß, Fette und Vitamine... also auf langer Sicht wäre diese EIntönigkeit nicht gesund.

Vorübergehend schon. Es gibt ja die bekannte Kartoffel-Diät zum Abnehmen. Dann würde ich aber die Nahrung durch Mittel ergänzen, um genügend Vitalstoffe zu bekommen.

Eigentlich schon, aber du bräuchtest auch Milch als Flüssigkeit. Aber wer will das schon?

Veganer09  02.03.2011, 11:42

Haehh was soll dieser Schwachsinn, Wasser wolltest du wohl sagen oder?

Carrera14  05.03.2011, 13:32
@Veganer09

Nein Milch, der Mensch braucht nämlich das Kalzium dazu, und das hat Wasser nicht.