Kann man sich nach dem Tod verfüttern lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Raubtiere wäre Menschenfleisch zwar nicht schlimm aber das ist wohl nicht erlaubt. Wenn kann man den Körper für die Wissenschaft bzw Medizin spenden.

In den Sunderbans zb hatte es negtaive Auswirkungen für die Menschen daß Leichen einfach dem Fluß übergeben würden weil man sich andere Bestattungen nicht leisten könnte. die Leichen trieben in die Mangroven in denen Tiger und Krokodile leben. So einige Tiger kamen so auf den Gesckmack von Menschenfleisch. In keiner anderen Region gibt es darum so viele Menschenfresser unter den Tigern. oder Tiger die Menschen als Beute wie jede andere sehen. Man hat versucht sich mit Masken zu schützen auf denen ein Gesicht aufgemalt war weil Tiger von hinten angreifen. Eine Zeit lang klappte das aber es dauerte nicht lange bis die Tiger den Trick durchschaut hatten. Es sind da auch längst nicht alle Tiger Menschenfresser aber die meisten Menschen werden hier von Tigern getötet

Das würde sich wohl kaum lohnen, zum einen würden viele einen Aufstand machen. Obwohl der verstorbene das ja entscheiden könnte und zum anderen nehmen im zunehmenden Alter die Menschen Medikamente zu sich. Mir wäre das egal wenn sie mich verfüttern, merke das doch eh nicht. xD

Würdest du gerne sehen, wie ein toter Mensch bei einer Raubtierfütterung verspeist wird? Oder wärst du gerne der Tierpfleger, der die Leiche sehen MUSS? Außerdem werden Teile vom Körper übrigbleiben, die dann erst entsorgt werden müssen. Solch ein Blödsinn! Lieber ab in die Biogasanlage mit der Leiche als das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
littlecat999
Fragesteller

Ehrlich gesagt glaube ich, dass man damit zurecht kommen könnte. Immerhin werden in Tierparks/Zoos jeden Tag Tiere verfüttert, manchmal auch als ganzes, die dafür getötet worden sind. Warum kommt man dann nicht damit zurecht, jemanden, der sich dafür bereiterklärt hat, zu verfüttern? Für mich ergibt das keinen Sinn. Kleiner Angang: warum sind dann die Körperwelten (eine Art Leichenausstellung, in der sich die Leute bereiterklärt haben, präpariert und ausgestellt zu werden) ok? lg

DanielKlug  19.12.2019, 10:18
@littlecat999

Der Vergleich mit den Körperwelten find ich wirklich gut. Man könnte es auch noch eine Stufe schlimmer als eine Leichenverfütterung sehen: Die Menschenkörper werden nicht verwertet, sondern öffentlich zur Schau gestellt. Als meine kleine Schwester beim Urlaub in Lignano überall die Flugblätter einer solchen Ausstellung sah, war es ein fast traumatisches Erlebnis für sie. Das gehört einfach verboten - grausam. Und dann gibt es sogar Hauptschullehrer, die mit ihrer Klasse zu solch einer Ausstellung hingehen wollen!

Ihelpu775  21.07.2022, 09:37

Isst du ein ganzes Schwein?

Man kann den Menschen doch kleinhacken bzw für die Tiere zubereiten.

Nein, kann man nicht. Der Quatsch ist nicht erlaubt.

Nein, das wird leider nicht zugelassen. Aber man kann sich an die Würmer in der Erde verfüttern lassen.

littlecat999
Fragesteller

Meiner Ansicht nach hört es sich einfach besser an nach dem Tod z.B. in einem Tiger oder Bären weiterzuleben als in Würmern.