Kann man sich mit Western Union selber Geld schicken?

4 Antworten

Warum einfach, wenns auch schwierig geht ;-) ? In Spanien kannst Du mit EC-Karte abheben und bezahlen, Kreditkarte geht auch. Wieso sollte ich so einen Aufwand und Kosten mit WU betreiben ?

Von Deutschland nach Spanien Geld per WU schicken ist extrem unsinnig. Hebs einfach am Geldautomaten ab, ist günstiger.

Wie soll das denn funktionieren? Du bist doch im Ausland. Geh zum Geldautomaten.

Western Union, da würde ich die Finger von lassen. Schau mal beim Eintrag Western Union bei Google. Die haben keinen guten Ruf. Ich würde es lassen. Nimm die Deutsche Bank.

PeterTheodor  23.08.2011, 11:50

Deswegen ist meine Empfehlung dieses Services mit einer großen Einschränkung verbunden. Western Union eignet sich als Geldtransfer-Unternehmen, wenn man seinen Vertragspartner kennt!!! Bei unbekanntem Empfänger rate ich DRINGEND davon ab Western Union zu verwenden. Ebay warnt inzwischen offen vor Verwendung dieses Transfersmittels. Auch auf der Seite von Western Union wird darauf hingewiesen, die Zahlungsmethode NUR bei vertrauten Personen anzuwenden. Denn Western Union gibt keine Rücksicherung, wenn das Geld abhanden kommen sollte.